Vom Touch von Dr. Erdem Tezel veränderte Leben — zurückgewonnenes Selbstvertrauen und strahlende Lächeln.
Patiententagebücher
Erleben Sie Operationsabläufe, Heilungsphasen und Ergebnisse aus den eigenen Aufzeichnungen unserer Patienten.
Vertrauen und Zufriedenheit
Echte Patientenerfahrungen aus Google-Bewertungen.
“
Dr. Erdem Bey operierte die Nase meiner 19-jährigen Tochter. Ich danke ihm für seine Wärme, Aufrichtigkeit und seinen Erfolg. Das Leben meiner Tochter hat sich schlagartig verändert; ihr Selbstvertrauen ist gestiegen, und alle, die sie kennen, sind erstaunt, dass eine Nase einen Menschen so sehr verändern kann. Die Schönheit ihrer Augen und Lippen ist hervorgetreten. Gesegnet seien Ihre Hände, Dr. Erdem Bey.
“
“
“
“
“
“
“
“
“
“
“
“
“
“
“
“
“
“
“
“
“
“
“
“
“
“
“
“
“
“
“
“
“
“
Vor drei Jahren führte Dr. Erdem Tezel meine Bauchdeckenstraffung durch. Dieses Abenteuer, das ich etwas ängstlich begann, wurde dank der lebendigen Persönlichkeit und Fähigkeit meines Arztes zu einem angenehmen Prozess. Das Ergebnis ist ein schönerer Bauch als zuvor und ein sehr schöner Nabel. Ich möchte mich hier noch einmal bei ihm bedanken, dass er mich während meiner Genesung unterstützt und alle meine Fragen geduldig beantwortet hat. Gut, dass es Sie gibt, Erdem Bey!
Nach drei Jahren Warten und Recherche ging ich für meine zweite Operation zu Prof. Dr. Erdem Tezel. Sein Engagement, seine erklärende Art und die von ihm selbst entwickelten Methoden in Bezug auf die Nase gaben mir Vertrauen. Nach der Operation war das Absinken an meiner Nasenspitze verschwunden, und es entstand ein natürlich wirkendes Ergebnis, das mit den allgemeinen Gesichtskonturen harmonierte. Nicht gleich zu ihm für meine erste Operation zu gehen, war unnötiger Schmerz und Zeitverschwendung. Ich danke Prof. Dr. Erdem Tezel für seine Aufrichtigkeit und Aufmerksamkeit vor und nach der Operation. Allen, die eine Nasenoperation in Erwägung ziehen, empfehle ich, gleich beim ersten Mal zu ihm zu gehen, wie ich es mir gewünscht hätte, statt nach einer schlechten Operation.
Erdem Tezel ist ein Arzt mit künstlerischer Seele, einem großartigen ästhetischen Blick sowie einem eigenen Stil und einer eigenen Philosophie. Er kennt seinen Patienten, weiß, was der Patient braucht, und bietet die sinnvollste und praktikabelste Lösung entsprechend an. Er führte vor 2,5 Monaten meine Nasenspitzenoperation durch, und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Mein lieber Arzt, ich danke Ihnen erneut für Ihre Weitsicht und Ihre talentierten Hände... 🙂
Vor einem Jahr habe ich bei Erdem Bey eine Nasen- und endoskopische Gesichtsästhetik-Operation durchführen lassen. Ich hatte viele Bedenken hinsichtlich der endoskopischen Gesichtsästhetik. Doch Erdem Bey war bei dieser Operation so erfolgreich, dass heute niemand merkt, dass ich operiert wurde. Ich schätze, ich sehe mindestens 10 Jahre jünger aus. Der müde Ausdruck in meinem Gesicht ist verschwunden. Auch das Absinken meiner Augenlider wurde korrigiert. Menschen, die mich nach der Operation sehen, sagen: „Du hast eine Schönheit und Frische an dir“, aber niemand denkt, dass ich operiert wurde. Wenn ich sage, dass ich eine Nasenoperation hatte, achten sie erst dann darauf. Das Ergebnis beider Operationen ist so natürlich geworden, dass ich ihm sehr, sehr danke. Ich habe die richtige Wahl getroffen. A. T.
Seit etwa einem Jahr lasse ich mir von Prof. Erdem Botox spritzen, und ich bin sehr zufrieden. Es hält sehr lange an, und am wichtigsten ist: Obwohl ich ein sehr mimikreiches Mensch bin, merkt niemand, dass ich Botox bekommen habe — es wirkt vollständig natürlich. Prof. Erdem ist ein sehr sorgfältiger Arzt.
Am 04.04.2015 wurde bei mir eine Nasenästhetik sowie eine endoskopische Gesichtsästhetik von meinem Arzt Erdem Tezel durchgeführt. Ich ging mit Beschwerden zu meinem Arzt, die zuvor zweimal erfolglos geblieben waren und zu Deformitäten geführt hatten. Dank Erdem Beys Leidenschaft für seine Arbeit und dem Vertrauen, das er seinem Patienten gab, entschied ich mich ohne jede Bedenken zur Operation. Die Genesungsphase habe ich in nur zwei Wochen überstanden. Ich führe mein Leben nun mit mehr Selbstvertrauen und viel mehr Glück fort. Ich danke meinem Arzt und allen Teammitgliedern, die mich während dieses Veränderungsprozesses so wohl fühlen ließen, als wäre ich zu Hause. Prof. Dr. Erdem Tezel, Sie kennenzulernen ist großes Glück... 15.06.2015
Prof. Dr. Erdem Tezel kenne ich seit 2007, und die Operationen, die er durchführt, sind von Weltklasse. Ich selbst wurde von ihm am Kopf operiert — Gott sei Dank geht es mir sehr gut; ich spiele sogar Fußball. Mit Kopfoperation meine ich nicht 3–5 Stiche, sondern eine 10-stündige Operation. Ich bin ihm dankbar. Es gibt keine Operation in der Plastischen und Rekonstruktiven Chirurgie, die er nicht durchführen kann; glauben Sie mir, wenn Sie einen Arzt aufsuchen müssen, sollten Sie unbedingt hingehen und ihn kennenlernen.
Der alleinige Architekt meiner Nasen- und Brustvergrößerungsoperationen... Mein talentierter und geschmackvoller Arzt... Sowohl bei meiner Nasenoperation als auch bei meiner Brustoperation überließ ich alle Entscheidungen zur Form vollständig meinem Arzt Prof. Dr. Erdem Tezel. Natürlicher hätte es nicht sein können. Als Inhaberin einer Schönheitsklinik und jemand, der ständig im Blickpunkt steht, ist mein Arzt der Architekt von Schönheiten, die selbst Menschen, die der ästhetischen Chirurgie skeptisch gegenüberstehen, als sehr schön und natürlich bezeichnen. Mögen Ihre Hände nie Mühe kennen. Ich empfehle ihn allen mit voller Überzeugung und Aufrichtigkeit. Vertrauen Sie sich einfach an. Er versteht sein Handwerk und macht das Beste.
Vor Jahren hatte ich eine Nasenoperation, und mit der Zeit hatte sich an meiner Nasenspitze ein Absinken entwickelt. 2009 brach infolge eines unachtsam erlittenen Zusammenstoßes der ohnehin schon dünne Knochen meiner Nase erneut. Am selben Tag ging ich auf Empfehlung zu Prof. Dr. Erdem Tezel; er führte sofort die notwendige Versorgung durch, und am nächsten Morgen nahm er mich trotz seines vollen Terminkalenders zur Operation. Nach der erfolgreichen Operation, die er ausschließlich mit der von ihm selbst entwickelten „Nasenspitzen-Abstütztechnik“ durchführte, kehrte ich schnell in mein normales Leben zurück. Das Ergebnis war so erfolgreich, dass sowohl ich als auch mein Umfeld sagten: „Wo war mein Verstand die letzten 10 Jahre?“ In allem steckt wirklich etwas Gutes... Heute, Jahre später, schaue ich noch immer glücklich in den Spiegel. Ich empfehle ihn mit voller Überzeugung. Ich danke meinem Arzt noch einmal von Herzen — nicht nur für seinen beruflichen Erfolg, sondern auch für seine humanistische Haltung, seine Bescheidenheit und dafür, dass er Patienten selbst in der Praxis wie zu Hause fühlen lässt — ein Vorbild in der medizinischen Gemeinschaft.
Ich hatte eine Septumdeviation in der Nase. Deshalb litt ich häufig unter verstopfter Nase und infolgedessen, weil ich durch den Mund atmete, unter Halsinfektionen. Da ich ohnehin wegen der Nasenabweichung operiert werden sollte, wollte ich außerdem meine hängende Nasenspitze anheben lassen. Doch dieser Wunsch blieb zwei Jahre lang unerfüllt. Bis ich eines Tages den Namen Erdem Tezel hörte. Erdem Tezels Erfahrung in seinem Fach und seine in die Weltliteratur eingegangene Technik waren genau die Art von Operation, die ich wollte. Erstens war es keine offene Operation; zweitens würde an meinem Nasenbein nicht manipuliert. Beim Gespräch mit meinem Arzt spürte ich, dass ich ihm vertrauen konnte. Während wir sprachen, sagte ich: „In Ordnung, ich mache es.“ Ich vertraute ihm so sehr, dass ich mich neben der Nasenoperation auch für eine Brustästhetik entschied. Zwei Operationen gleichzeitig zu haben, war ein schwieriger und anstrengender Prozess. Doch ich verlor in dieser Zeit keinen Augenblick das Vertrauen in meinen Arzt und seine Arbeit, und das war richtig. Das Ergebnis ist perfekt. Niemand bemerkt die Veränderung an meiner Nase — so natürlich ist sie... Das Atmen ist großartig. Außerdem sind mein Blick und mein Lächeln schöner zum Vorschein gekommen als zuvor... Mein lieber Arzt Erdem TEZEL, der mich während dieses schwierigen Prozesses beruhigte, nie an Unterstützung und Aufmerksamkeit fehlen ließ, meine Fragen ruhig und rechtzeitig beantwortete und selbst dann geduldig blieb, wenn ich mich beschwerte — unendlichen Dank. Mögen Ihr Licht und Ihr Erfolg für immer bestehen.
Das überlegene Talent meines lieben Arztes und die außergewöhnliche Sorgfalt, die das Geheimnis seines beruflichen Erfolgs ist, bringen nach der Operation eine deutlich schnellere Genesung und ein einzigartiges Ergebnis. Ich muss nicht einmal mehr Make-up tragen, weil es nicht mehr nötig ist. Da das Gesicht ein Bereich ist, der im Gegensatz zu anderen ästhetischen Operationen nicht verdeckt werden kann, fiel es mir jahrelang schwer, mich zu entscheiden. Mit dem Zweifel und Misstrauen aus schlechten Erfahrungen, die ich zuvor gemacht hatte, recherchierte ich jahrelang sehr detailliert alle Fachärzte zu diesem Thema, ihre Bewertungen, Ausbildung, Veröffentlichungen — ich recherchierte sogar ihr Privatleben vom Tag ihrer Geburt bis heute 🙂 Am Ende all dieser Mühe vertraute ich mein Gesicht meinem lieben Arzt mit voller Ruhe an, und Gott sei Dank habe ich es nie bereut. Ich war sogar sehr traurig, dass ich ihn nicht schon früher kannte. Für jede ästhetische Operation, die Sie in Erwägung ziehen, sind seine Hände die sichersten, denen Sie sich ohne den geringsten Zweifel anvertrauen können. Ich danke ihm von Herzen und aufrichtig dafür, dass er mir mein Selbstvertrauen, meine Jugend, meine Jahre und mein Vertrauen in Ärzte zurückgegeben hat. Mein lieber Arzt, gut, dass es Sie gibt — mit unendlichem Respekt und Liebe; Ihr Wert ist unbezahlbar ❤️🌸🌸
Lieber Prof. Erdem, vor einem Jahr habe ich bei Ihnen ein Facelift und eine Rhinoplastik durchführen lassen. Mit der durchgeführten Operation und ihren Ergebnissen war ich sehr zufrieden. Zu dieser Entscheidung kam ich nach langer Recherche. Ich bin selbst Fachärztin. Während meiner Recherche veröffentlichte ich einen anonymen Beitrag in einer Gruppe mit 20.000 Mitgliedern, zu der auch befreundete Ärzte gehörten. Ich fragte alle meine ärztlichen Freunde: Zu wem soll ich gehen? Gibt es welche, die es machen ließen und mit dem Ergebnis zufrieden sind? Eine befreundete Neurochirurgin in der Gruppe teilte ihre Erfahrungen mit uns. Auch sie hatte, wie ich, eine Rhinoplastik und ein Facelift. Die Ergebnisse waren außergewöhnlich. Als in der Gruppe am häufigsten Prof. Erdems Name genannt wurde, traf ich meine Entscheidung. Prof. Erdem ist ein Arzt, der auf Kongressen der ästhetischen Chirurgie erklärt, wie ein Facelift durchgeführt werden sollte, und auf vielen wissenschaftlichen Tagungen Schulungen gibt. Er ist außerdem der erste Arzt, der Facelifts in der Türkei durchführt. Er verfügt auch über Fähigkeiten wie die narbenfreie Durchführung von Facelifts und die Arbeit im tiefen Plan, um natürliche und lang anhaltende Ergebnisse zu erzielen. Ich möchte mich noch einmal bei ihm bedanken.
Prof. Dr. Erdem Tezel führte meine Rhinoplastik und Facelift-Operation durch. Dank der geradezu magischen Hände meines Arztes und seiner überlegenen ästhetischen Sicht übertraf das Ergebnis meine Erwartungen bei weitem — äußerst natürlich, ausgewogen und makellos. Das Vertrauen, die Aufmerksamkeit und die professionelle Herangehensweise, die er von Anfang an zeigte, waren für mich sehr wertvoll. Die ästhetische Voraussicht meines Arztes ist wirklich beeindruckend — mein Respekt vor seinen Einschätzungen ist grenzenlos. Dies ist nicht nur eine Operation, sondern geradezu eine künstlerische Berührung. Gut, dass ich mich für ihn entschieden habe; ich empfehle ihn mit voller Überzeugung.
Für meine endoskopische Facelift-Operation habe ich Prof. Dr. Erdem Tezel gewählt, und der gesamte Ablauf übertraf meine Erwartungen. Das erzielte Ergebnis ist äußerst elegant, ausgewogen und vollständig im Einklang mit meinem Gesichtsausdruck. Die ästhetische Herangehensweise meines Arztes ist wirklich einzigartig. Dank der sorgfältigen Nachsorge und der engen Aufmerksamkeit, die er von vor der Operation bis in die postoperative Phase zeigte, fühlte ich mich stets wertgeschätzt. Gut, dass sich unsere Wege gekreuzt haben. Ich bin zutiefst dankbar, ihn kennengelernt zu haben.
Für die Rhinoplastik und die endoskopische Facelift-Operation meiner Tochter gingen wir zum geschätzten Prof. Dr. Erdem Tezel. Für mich war in diesem Prozess das Wichtigste, dass sie glücklich ist und dass das Ergebnis natürlich aussieht. Schon vor der Operation beruhigten uns Prof. Erdems Herangehensweise, ästhetische Sicht und vertrauensvolle Art sehr. Der gesamte Ablauf verlief äußerst angenehm und problemlos.
Das Ergebnis ist genau so geworden, wie wir es uns vorgestellt hatten: fern von Übertreibung, sehr passend zu ihrem Gesicht und vollständig natürlich. Besonders schätze ich Prof. Erdems Blick, der verschönert, ohne die Person zu verändern. Das Glück meiner Tochter zu sehen ist für mich wertvoller als alles andere. Von Herzen danke ich ihm und seinem gesamten Team.
Nach meiner Nasenoperation bei einem anderen Arzt im November 2024 hatte ich leider nicht das gewünschte Ergebnis erzielt, deshalb begann ich erneut, einen Arzt zu suchen. Über eine nahestehende Person kam ich mit Prof. Erdem in Kontakt, und vom ersten Moment an gab er mir unglaublich Mut und Vertrauen. Meine Operation führte er im August 2025 durch. Heute ist das Ergebnis unglaublich schön, natürlich und genau so, wie ich es wollte. Gesegnet seien Ihre Hände, Prof. Erdem 🥰
Ich habe ihn im Fernsehen gesehen und schätzte ihn wegen seiner ehrlichen Art zu sprechen. Mit Respekt.
Wenn es um Ihr Gesicht geht, gehört er zu den Ärzten, denen man am meisten vertrauen kann. Ich würde sagen: Lassen Sie niemanden an Ihr Gesicht, ohne seine Meinung einzuholen — ein Mensch, dem ich in seinem Wissen und Charakter grenzenlos vertraue 🙏🏽🙏🏽🙏🏽
Prof. Dr. Erdem Tezel ist einer der seltenen Ärzte, die man im Leben kennenlernen kann. Er ist ein Arzt, dessen Persönlichkeit, Auftreten und Bemühen, das Maximum für Sie zu tun, hervorstechen. Sein Platz in meinem Leben war immer besonders. Ich danke ihm für die Werte, die er meinem Leben hinzugefügt hat.
Ein wunderbarer Arzt, der Natürlichkeit in den Vordergrund stellt, übertriebene Erscheinungsbilder definitiv nicht mag und nicht anwendet und seine Arbeit erfolgreich und mit Liebe ausführt... Sein Erfolg bei den von ihm durchgeführten Eingriffen ist absolut unbestritten. Seine Kommunikation mit Patienten und seine außerordentlich aufmerksame Betreuung sind meiner Meinung nach eine besondere Qualität.
Prof. Dr. Erdem Tezel ist nicht nur der talentierteste plastische Chirurg der Türkei, sondern auch ein Visionär, ein Künstler, ein Fotograf, der uns großartige Bilder geschenkt hat, sowie ein unaufhaltsamer Surfer und Sportler. Dank seines visuellen Talents und seiner Wahrnehmung schenkt er eine Schönheit, die Sie dem goldenen Schnitt näherbringt. Er behandelt Ihr Anliegen wie sein eigenes, denkt die feinsten Details durch, ohne dass Sie sie erwähnen müssen, und löst alle Probleme. Empathie und Verständnis sind seine stärksten Eigenschaften. Nach all den erfolgreichen Operationen, die er durchführt, steigen Ihr Selbstvertrauen, Ihr Leben und Ihre Erfolge im Leben exponentiell. Dr. Erdem Tezel als Arzt zu haben, ist ein großes Glück im Leben. Die Vorher-Nachher-Fotos sagen ohnehin alles; ein Kommentar ist überflüssig.
Prof. Dr. Erdem Tezel kenne ich seit Jahren. Ich kenne seinen Respekt für seine Arbeit und seine Patienten sowie seine Herangehensweise, denn er war auch der Arzt meiner Frau. Deshalb war ich betroffen, als ich diese Bewertung sah, und ich habe viele Patienten an ihn verwiesen. Alle, die zu ihm gingen, waren sehr zufrieden und dankten mir sehr, dass ich einen solchen Arzt empfohlen habe. Ich verberge meinen Namen nicht, wie es manche tun — der Name einer Person ist ihre Marke. Zuerst sollte man seinen Namen nicht verbergen, damit die Menschen recherchieren und sehen können, wer man ist. Ich wünsche Ihnen gesunde Tage.
Er führte die Operation meiner Frau genau so durch, wie sie es wünschte, und das Ergebnis war äußerst natürlich und hat auch mir sehr gut gefallen. Während des gesamten Prozesses ließ er nie an Aufmerksamkeit fehlen, begleitete sie aufmerksam und informierte ausführlich. Wir danken unserem Arzt sehr. Gut, dass es Sie gibt...
Mein Kollege Dr. Erdem Tezel führte vor 15 Jahren meine Blepharoplastik und 2024 meine Rhinoplastik sowie die Operation wegen meiner Nasenabweichung mit der Tezel-Technik mit überlegener Erfahrung, Respekt für die medizinische Ethik und profundem Wissen — perfekt durch. Nach all den Jahren kann ich endlich wieder frei atmen; was für ein Unterschied... Ich danke ihm sehr und bin zutiefst dankbar... Dr. Mina....
Vor drei Monaten lernte ich meinen lieben Arzt kennen, und ich bin so froh, dass ich es tat und mein Gesicht in seine Hände gelegt habe. Ich habe einen so wunderbaren Operationsverlauf erlebt, dass ich ihn allen empfehle. Er ist ein Arzt mit wahrhaft magischen Händen. Er steht bis zum Ende hinter seiner Arbeit. Er lässt die Nachsorge und Betreuung nach der Operation nie vernachlässigen. Seine Energie ist beeindruckend; man kann nicht anders, als Bewunderung zu empfinden. Meinen postoperativen Verlauf habe ich jede Woche geteilt — wer möchte, findet alles bei ihm. Mein lieber Arzt, mögen Ihre Hände nie Mühe kennen — gut, dass es Sie gibt.
Vor zwei Jahren habe ich bei ihm eine Bruststraffung/-lifting durchführen lassen und war sehr zufrieden. Prof. Erdem führte auch die Nasenoperation meiner Schwester durch, und auch die ist sehr natürlich und schön geworden. Er ist ein Arzt, der sein Handwerk wirklich beherrscht und sehr erfahren ist.
Prof. Erdem danke ich von Herzen für alles. Obwohl ich während des gesamten Prozesses ziemlich besorgt war und Angst vor der Operation hatte, hat er mich sehr beruhigt. Er war sowohl davor als auch danach sehr aufmerksam, und ich fühlte mich sehr wertgeschätzt. Auch mit dem Ergebnis bin ich äußerst zufrieden. Ich schreibe nicht, was ich machen ließ, weil es so natürlich geworden ist, dass niemand es merken würde, wenn ich es nicht selbst sagte 🥰 Gesegnet seien seine Hände — gut, dass es ihn gibt.
Erdem Bey lernte ich auf Empfehlung eines engen Freundes kennen, und er gab mir vom ersten Moment an Vertrauen. Als ich mit ihm sprach, brauchte er nicht lange, mich zu überzeugen. Gleich zu Beginn hatte er gesagt: „Wenn ich Ihre Nase operiere, werden Sie mindestens 10 Jahre jünger aussehen, und ich werde Ihnen Ihre eigene Nase geben. Niemand wird merken, dass Sie eine Nasenoperation hatten — nicht einmal Sie.“ Er hat wirklich so schöne Arbeit geleistet, dass ich mindestens 8–10 Jahre jünger aussehe. Sowohl die Nasenspitze als auch der obere Teil meiner Nase sind äußerst natürlich geworden. Mein Atmen hat sich enorm verbessert. Mein Arzt begleitete jede Phase meiner postoperativen Genesung. Ich habe einen ausgezeichneten Heilungsverlauf erlebt. Obwohl seit der Operation 10 Monate vergangen sind, sieht mich mein Arzt immer noch jeden Monat. Meine Wertschätzung und meinen Respekt sende ich Erdem Bey, der seine Arbeit so ernst nimmt, und seinen Mitarbeitern, die ihn begleiten.
Bei Prof. Erdem habe ich ein endoskopisches Facelift und eine Nasenoperation durchführen lassen. Ich bin wirklich sehr zufrieden sowohl mit dem Ablauf als auch mit dem Ergebnis. Denn wie anspruchsvoll ein Operationsprozess auch sein mag — bei einem Arzt zu sein, der keinen seiner Patienten auf halbem Weg im Stich lässt, gibt sehr viel Sicherheit. Von seiner Erfahrung und seinem Erfolg in seinem Fach muss man gar nicht erst sprechen. Er betrachtet einen ganzheitlich, erkennt, was man braucht, und führt die Operation entsprechend durch. Man vertraut ihm bereits so sehr, dass man alles Weitere beruhigt in seine Hände legt. Und man ist auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ich danke ihm noch einmal für alles.
Für die Nasenoperation, über die ich jahrelang nicht entscheiden konnte, traf ich meine Entscheidung kurz nach dem Betreten seines Büros und dem Kennenlernen — und er vermittelte mir ein derartiges Vertrauen, dass ich mir nicht einmal die Nasen ansah, die er auf seinem Bildschirm gezeigt hatte :) Acht Monate sind vergangen, und wir treffen uns weiterhin zu Kontrollterminen. Jedes Mal schenkt er dieselbe Aufmerksamkeit wie bei der ersten Kontrolle und lässt einen sich besonders fühlen. Er ist erreichbar. Bei einem Problem antwortet er umgehend. Er hat außerdem eine sehr starke menschliche Seite. Dank meiner einzigartigen Nase, die niemandem sonst gleicht, bin ich sehr zufrieden mit meiner Entscheidung, und ich möchte Prof. Erdem und seiner lieben Assistentin Neda Hanım von hier aus meinen Dank aussprechen.
Prof. Erdem habe ich bei der Suche nach einer Lösung für meine Atemwegs- und Nasenprobleme gefunden — genau hier in diesen Bewertungen ☺️ Viele Ärzte, die ich aufsuchte, verließ ich unzufrieden, sowohl mit den Lösungen (ich hörte sehr merkwürdige Kommentare wie „Ihre Nase eignet sich nicht für diese Operation“ oder „Sie sind altersmäßig zu spät dran“) als auch mit dem Gefühl von Vertrauen, und als ich in der Verzweiflung war, keinen Arzt mehr finden zu können, dem ich vertrauen könnte, fand ich ihn. Vom Moment an, in dem ich mit seiner Assistentin Neda Hanım wegen eines Termins zu schreiben begann, spürt man ein Gefühl von Vertrauen. Vom ersten Augenblick meines Gesprächs mit Prof. Erdem an — mit seinem Selbstvertrauen und seiner geduldigen, ausführlichen Erklärung dessen, was und wie er es machen würde — sagte ich ja. Ich habe meinen Arzt gefunden. Während ich in einem Jahr nicht einmal einen Arzt finden konnte, dem ich vertrauen konnte, bekam ich innerhalb von drei Wochen einen Operationstermin und wurde operiert. Ich kann sagen, dass ich eine Phase ohne jegliche Schmerzen durchlaufen habe 🥰 Viele Freunde, die eine Nasenoperation hatten, konnten es nicht glauben, als sie mich drei Wochen später sahen. Ich erhielt viele Kommentare wie „So sahen wir selbst nach drei Monaten nicht aus“ 🧿, aber weil ich alle Anweisungen meines Arztes sorgfältig befolgte, verlief meine Genesung ohne Blutergüsse und Schwellungen. Obwohl mein Kontrolltermin am 10. Tag mitten in die Feiertage fiel, war mein Arzt in der Klinik für meine Nachsorge 🦋 Ich danke Prof. Erdem für alles. Er hat mir mit der geschlossenen Technik meine neue Nase gemacht, ganz ohne Probleme 🦋🥰
Hallo, mein lieber Prof. Erdem; heute ist der 13. Tag nach meiner endoskopischen Facelift-Operation. Ich möchte mitteilen, dass ich vom ersten Moment an keinerlei Schmerzen oder Beschwerden hatte, und ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Außerdem möchte ich meine Gefühle sehr gerne mit Ihnen teilen. Nach meinen Vierzigern war ich sehr verärgert über den Spiegel — mein Gesicht, meine Augen und meine Augenbrauen hatten der Schwerkraft nachgegeben, und die Ermüdung der Jahre hatte sich sehr negativ in meinem Gesicht ausgedrückt. Am meisten störte mich im Alltag, dass die Leute zu mir sagten: „Was ist los? Ist etwas passiert? Lächel doch mal“, obwohl nichts los war; der müde und unglückliche Ausdruck in meinem Gesicht ließ mich so erscheinen. Sieben Tage nach der Operation hörte ich zum ersten Mal von meiner Tochter: „Mama, worüber lachst du?“, obwohl ich nicht lächelte, aber meine Augen sahen so schön aus, dass mein Gesicht einen sehr fröhlichen Ausdruck annahm — ich kann nicht beschreiben, wie glücklich mich das gemacht hat. Sogar heute, am 13. Tag nach der Operation, kann ich die Freude nicht beschreiben, an einer Online-Besprechung bei der Arbeit mit eingeschalteter Kamera selbstbewusst und mit einem glücklichen Ausdruck teilnehmen zu können. Im weiteren Verlauf hoffe ich, dass mein Gesicht, wie Sie auch sagen, sanft altern wird — glücklicher kann niemand sein. Unendlichen Dank für Ihre Hände und Ihre Arbeit. Nesrin Vural
Zu meinem vor zwei Monaten durchgeführten endoskopischen Facelift und meiner Tezel-Rhinoplastik möchte ich zunächst sagen, dass das, was ich hier schreibe, nur einen kleinen Bruchteil dessen beschreiben kann, was Prof. Erdem für mich getan hat.
Mit dem 35. Lebensjahr bemerkte ich sehr schnell Alterserscheinungen in meinem Gesicht. Aufgrund der negativen Veränderungen in diesem Prozess führte es dazu, dass ich mich schwach und erschöpft fühlte und meine Lebensmotivation sank, wenn ich morgens aufwachte und im Spiegel einem müden, niedergeschlagenen Gesichtsausdruck begegnete — als hätte ich überhaupt nicht geschlafen.
Mehr als ein Jahr lang habe ich nach Möglichkeiten gesucht, mein Problem zu beheben. Leider stieß ich während meiner Recherche auf viel zu viele negative Beispiele in der Gesichtsästhetik, die meiner Meinung nach von einem natürlichen und eleganten Erscheinungsbild abgewichen waren. In dieser Zeit lernte ich Prof. Erdem auf Empfehlung sehr angesehener Ärzte im medizinischen Bereich kennen.
Die endoskopische Gesichtsästhetik ist ein sehr anspruchsvolles Verfahren, das mikrochirurgisches Können und Fachwissen erfordert, während es nach meinen persönlichen Beobachtungen zugleich die natürlichsten und effektivsten Ergebnisse liefert — mit dem zusätzlichen Vorteil, vollständig narbenfrei zu sein. Dass er diese Methode in unser Land gebracht hat, seine zahlreichen Erfahrungen in diesem Bereich und vor allem die makellose ästhetische Sicht, die ich ohne Ausnahme bei allen Patientenergebnissen deutlich erkennen konnte, führten dazu, dass ich bereits beim ersten Gespräch mich für eine Operation entschied.
Vom ersten Gespräch an haben Prof. Erdems Patientenansatz, seine umfassende und vollständige Information über den Ablauf sowie seine Ehrlichkeit meine Sorgen genommen. Nachdem ich ihn kennengelernt hatte, war meine einzige Sorge die Angst, ob es nach der Operation wehtun würde :)
Auf die Empfehlung meines verehrten Arztes zur endoskopischen Gesichtsästhetik habe ich zusätzlich eine Tezel-Rhinoplastik durchführen lassen und eine Operation erhalten, die unser Arzt als „Beautification“ bezeichnet — eine ganzheitlichere Verschönerung.
Obwohl ich eine sanfte, aber ängstliche Person bin und leider seit mehr als 20 Jahren rauche, habe ich keinerlei Schwierigkeiten erlebt, wie ich sie befürchtet hatte. In der ersten Nacht schlummern Sie aufgrund der Narkose immer wieder ein, und die liebenswerten Schwestern kommen ein paar Mal vorbei, wecken Sie sanft und lassen Sie Sie gehen, damit Sie sich schneller erholen :) Nach den ersten zwei Tagen beginnt die Schwellung abzunehmen, und nach zwei Wochen können Sie zu Ihren Routinen zurückkehren.
Seit der Operation sind inzwischen genau zwei Monate vergangen. Was die Ergebnisse betrifft: Selbst meine engsten Vertrauten können nicht erraten, dass ich einen chirurgischen Eingriff hatte. Manchmal, wenn mich neu kennengelernte Menschen nach meinem Alter fragen, bitte ich sie zu schätzen. Die höchste Antwort, die ich erhielt, war 23 — und ich bin derzeit 37 :) Am wichtigsten war mir, dass ich nach dem Kennenlernen meines Arztes sicher war, das Ergebnis würde schön werden, aber ich bin jetzt überglücklich, weil ich nicht ahnte, dass es so gut ausfallen würde. Ich gehe immer wieder zum Spiegel und freue mich wie ein Kind :)
Für meine Nase danke ich Prof. Erdem außerdem sehr, sehr herzlich. Da ich sie ohnehin für sehr schön hielt, bemerkte ich während ich mich auf meine anderen Alterserscheinungen konzentrierte nicht, dass auch meine Nase diese Anzeichen zeigte, und da ich nie untersucht worden war, merkte ich auch nicht, dass ich nicht richtig atmen konnte. Jetzt ist meine Nase so fein und schön wie in meinen Zwanzigern. Außerdem habe ich früher nicht ordentlich atmen können — man merkt es, wenn man endlich tief durchatmen kann :)
Zu Beginn des Prozesses möchte ich außerdem seiner Assistentin Neda Hanım danken, die mich vor dem Gespräch mit dem Arzt äußerst gründlich und verständlich informiert hat, sowie Schwester Neşe für ihre einfühlsame Betreuung während und nach der Operation.
Prof. Erdem danke ich erneut für all die Mühe, die er sich gegeben hat, um ein so wertvoller Wissenschaftler und Chirurg zu werden — in unserem Land ausgebildet und, Gott sei Dank, in unserem Land geblieben. Unendlichen Dank!
Im Februar 2024 wurde bei mir eine endoskopische Gesichtsverjüngung von Prof. Erdem Tezel durchgeführt. Ich bin ihm unendlich dankbar für seine Fürsorge nach der Operation und dafür, dass er mich während des gesamten Heilungsprozesses nie allein gelassen, geduldig alle meine Fragen beantwortet und mich wertgeschätzt und besonders fühlen ließ. Obwohl ich im Ausland bin, konnte ich meinen Arzt jederzeit erreichen und mit ihm in Kontakt treten, was mein Vertrauen in ihn weiter gestärkt hat. Er lässt bei seinen Patientinnen und Patienten auch Monate später nie an Interesse und Aufmerksamkeit fehlen. Ich bin sehr froh, Prof. Erdem kennengelernt und mich für die Operation bei ihm entschieden zu haben. Das Ergebnis ist genau so geworden, wie ich es wollte — sehr natürlich und schön. Meinem Arzt und seinem Team danke ich für ihre Sorgfalt, ihr Engagement und ihren Erfolg bei der Arbeit.